„Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern eher diejenige, die am ehesten bereit ist, sich zu verändern.
CHARLES DARWIN
Neue Wege zur integrierten Kommunikation
Innovative Unternehmen benötigen effiziente Wege der Kommunikation, um potenzielle Kunden zu erreichen. Allerdings befindet sich die Medienlandschaft in einem fundamentalen und kontinuierlichen Wandel. Während die klassischen Medien versuchen, ihre Kompetenz auf Social-Media-Kanäle auszuweiten, etablieren sich immer neue Dienste, deren Bedeutung kaum einzuschätzen ist.
Von Chaos zu Vielfalt
So attraktiv sich die neuen Kommunikationskanäle darstellen, so komplex wird das Handling in der Praxis. Public Relations, Social Media und Content Driven Marketing sind nur die Säulen eines Konzeptes, das beständig mit Inhalten bedient werden muss. Das erfordert nicht nur Zeit, sondern sowohl technische als auch kommunikative Kompetenz. Belogo ist angetreten, innovative Unternehmen bei der Bewältigung ihrer Kommunikationsaufgaben zu unterstützen und in einem zunehmend chaotischen Umfeld geeignete Wege zu finden, die Nachricht an die richtige Zielgruppe zu bringen. Kosteneffizient, mit der größtmöglichen Reichweite bei den passenden Targets.
Drei Säulen
Das Angebot von Belogo basiert auf drei Säulen:
Basis aller Projekte der Marketingkommunikation bildet die Definition der Ziele und der dafür erforderlichen Schritte. Ein detailliertes Konzept ebnet den Weg von fremd- und ereignisgesteuerten Aktivitäten hin zu einer ergebnisorientierten Planung. Das erfordert einige Zeit für intensive Gespräche, die sich in der Umsetzungsphase schnell auszahlt. Ein strukturierter Marketingworkshop kann eine geeignete Grundlage bilden.
Nur, wer etwas zu erzählen hat, findet auch die richtigen Zuhörer. Unerlässlich ist die Entwicklung aussagekräftiger Materialien, angefangen von Company-Profile über Case-Studies und Technologie-Backgrounder bis hin zu Whitepapern, die dem Leser echten Mehrwert bieten. Es geht darum, mit konkreten Fakten zu überzeugen.
Und schließlich kommt es darauf an, die richtigen Kanäle mit den geeigneten Nachrichten in dafür maßgeschneiderten Formaten zu bedienen. Von der Twitter-Meldung über die Pressemitteilung bis hin zum Interview oder Video. Wichtig ist der kontinuierliche Kontakt mit der Zielgruppe über deren präferierte Medien.
Be Ready? Belogo!
LASSEN SIE UNS SPRECHEN